Kettensägenkunst Nils Holler

Der Kettensäger



Über mich

Die Kettensägergeschichte

Mein Name ist Nils Holler, ich bin am 08.02.2000 geboren, und komme aus Mittenaar - Ballersbach. Ich bin Schüler am Johanneum-Gymnasium Herborn.  Neben der Kettensägenkunst sind die Imkerei und das Ski fahren meine Hobbys.  Die Kettensägenkunst hat mich als kleiner Junge auf Ausstellungen und Messen immer fasziniert, ich war begeistert wie es möglich ist aus einem Stück Holz eine Skulptur zu schnitzen. Im Internet habe ich dann im Winter 2012 einige Internetseiten anderer Schnitzer gesehen und wollte es unbedingt selber können. Im März 2013 habe ich den ersten Pilz mit einer normalen Motorsäge geschnitzt, seitdem bin ich mit dem ,,Kettensägenvirus´´ infiziert.  Im April 2013 bekam ich meine erste Carvingsäge (=Kettensäge mit Schnitzschwert).

Seit Anfang 2016 werde ich durch Stihl unterstützt.

 

 


 

 

Was biete ich?

 

Auftragsarbeiten

Fast alles lässt sich mit der Kettensäge detailreich darstellen.

Eine Holzskulptur ist sowohl ein gutes individuell gestaltetes Geschenk, als auch der Hingucker in ihrem Garten.

Jede Skulptur ist ein Einzelstück.

 

Stumpfjob

Natürlich lässt sich auch ihr Baumstumpf im Garten vor Ort in ein Kunstwerk verwandeln.

Voraussetzung ist, dass das Holz gesund ist, schnitzen lässt sich jedes Holz.

 

 

 

 

Schausägen/Speedcarving

Sie suchen einen Anlaufpunkt bei ihrem Event? Dann ist ein Kettensägenschnitzer das Richtige!

Der Motorsägenlärm lenkt die Leute und gibt einen Anlaufpunkt.

Beim Schausägen gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Beim Speedcarving (=Schnitzen auf Zeit) entsteht in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 20min) eine Skulptur.

2) Es entsteht eine Figur über die Dauer des Events, das Motiv kann frei gewählt werden und die Figur bleibt beim Veranstalter oder ich nehme sie mit nach Hause. 

 

 

 

 

Preis

Der Preis ist von Figur zu Figur unterschiedlich, bei jeder Figur ist der Anstrich inklusive um vor Witterung zu schützen.

Je nach Situation wird die Anfahrt extra berechnet. Für Ideen und Anregungen können sie gerne in meiner Galerie schauen oder mich kontaktieren. Ein Tausch von Skulptur gegen Eiche Stammholz ist je nach Situation möglich. 

 

 

 Sponsoren

 Meine derzeitigen Sponsoren sind: